Liebe Leserinnen und Leser von Roller-Ostholstein.de,

als passionierter Rollerexperte freue ich mich immer, wenn die Rollersaison beginnt. Eines meiner größten Ziele für 2024 ist es, so viele Oldtimertreffen wie möglich zu besuchen. Diese Veranstaltungen sind für mich nicht nur eine Gelegenheit, wunderschöne klassische Roller zu bewundern, sondern auch ein Ort des Austauschs und der Gemeinschaft.

Abseits der Schraubenschlüssel und glänzenden Lackierungen hat dieses Frühjar für mich persönlich eine ganz andere Art von Herausforderung bereitgehalten. Ich habe die Grundausbildung bei der Bundeswehr absolviert, eine Erfahrung, die mich sowohl körperlich als auch mental an meine Grenzen gebracht hat (im positiven Sinne). Die Anstrengungen waren enorm, aber sie lehrten mich Disziplin und Ausdauer – Fähigkeiten, die nicht nur im militärischen Kontext, sondern auch im Umgang mit meinen Projekten wertvoll sind.

Eine der wichtigsten Lektionen, die ich aus meiner Zeit bei der Bundeswehr mitnehme, ist die Bedeutung einer soliden Ersthelferausbildung. Als Ersthelfer Alpha habe ich Fähigkeiten erworben, die ich für essentiell halte, nicht nur für Soldaten, sondern für jeden, der sich auf das Abenteuer des motorisierten Zweiradfahrens einlässt. Es ist eine Überzeugung, die ich mit der Community von Roller-Ostholstein.de teilen möchte: Eine gute Ersthelferausbildung ist unerlässlich.

Zurzeit arbeite ich an einigen spannenden Projekten, darunter eine Zündapp KS50 Supersport und eine Vespa PK50S. Diese Projekte halten mich beschäftigt und sorgen dafür, dass meine Leidenschaft für Roller stets frisch und lebendig bleibt.

Obwohl ich mit Leib und Seele Ostholsteiner bin, führen mich meine Abenteuer mittlerweile häufiger nach Sachsen-Anhalt, wo ich in einer Kaserne stationiert bin. Doch egal, wo ich bin, mein Herz schlägt für die Rollerszene, und ich bin immer offen für Gesuche und Anfragen aus allen Ecken Deutschlands.

Wenn ich in die Zukunft blicke, sehe ich eine Zeit voller neuer Rollerabenteuer und intensiver Momente in meiner Bundeswehrkarriere. Doch am meisten liegt mir die Rollerszene in meinem geliebten Ostholstein am Herzen, ein Ort, der für mich immer Heimat sein wird.

Ich danke euch für eure Zeit und freue mich darauf, gemeinsam mit euch viele weitere Rollerabenteuer zu erleben.

Jorden Schmehl

Rollerexperte aus Ostholstein