Fragen zum Ölwechsel in Ostholstein? Schreibt mir doch eine Nachricht! Ich berate gern.

Hey Leute, hier ist Jorden, euer Rollerexperte für Ostholstein! 🛵🛵🛵

Heute möchte ich mich mit dem leidigen Thema „Ölwechsel“ beschäftigen – ihr wisst ja, egal ob ihr Zweitakter oder Viertakter fahrt, Ölwechsel muss sein!

Beim Zweitakter müsst ihr regelmäßig das Getriebeöl wechseln, beim Viertakter ebenso das Motorenöl.

Ich bin häufig in Ostholstein unterwegs – ganz egal, ob Oldenburg, Neustadt, Grömitz oder in der ostholsteinischen Provinz -, ich kenne eigentlich keinen Rollerfahrer der (a) regelmäßig oder (b) mit Freude sein Öl wechselt.

In diesem Beitrag möchte ich mit euch ein paar Tipps und Tricks zum Ölwechsel teilen.

Motoren-Öl + Getriebe-Öl in Ostholstein wechseln

Egal, ob ich in Ahrensbök oder Bad Schwartau unterwegs bin, jeder Roller muss Motoren-Öl wechseln. Ganz egal ob Zweitakter oder Viertakter!

Mein Tipp für euch zum Motoren-Öl-Wechsel:

  • Immer zuerst den Motor warm laufen lassen!
  • Immer darauf achten, das Öl auf ebene Fläche herauszulassen!
  • Immer auf Metalrückstände und Wasserrückstände im Öl achten

Wenn ihr Fragen zum Motoren- oder Getriebeöl-Wechsel in Ostholstein habt, schreibt mir doch eine Nachricht. Ich antworte immer.

Ölwechsel bei der Piaggio Zip in Ostholstein

Ich kenn’s nur zu gut aus dem Straßenbild: Piaggio Zips gehören zu den beliebtesten Rollern rund um Dahme, Eutin und Fehmarn.

Auch die Piaggio Zips müssen natürlich von Zeit zu Zeit Öl wechseln.

Mein Tipp: Wechselt das Öl nur, wenn ihr euch wirklich seid, wie das geht.

Wenn ihr euch unsicher seid, sucht eine Fachwerkstatt auf. Wenn ihr Fragen zum Ölwechsel habt, schreibt mir gern.

Ölwechsel bei der Piaggio TPH in Ostholstein

Wer am Grömitzer Strand auf Rollerschau geht, sieht sie häufiger mal: Piaggio TPH Roller. Natürlich macht der Ölwechsel auch vor den TPHs kein Halt.

Wichtig bei der Piaggio THP: Unbeding regelmäßig den Getriebe-Öl-Stand checken!! Wenn ihr lange etwas von eurer TPH haben wollt, seid euch nicht zu schade, nachzusehen.

An alle Ostholsteiner: Habt ihr Fragen zum Ölwechsel bei der Piaggio TPH? Ich berate gerne!

Ölwechsel bei der Hercules Prima in Ostholstein

Wer das Öl bei einer Hercule Prima wechseln muss, fragt sich häufig: Zum Profi oder selber machen?

Meine Meinung ist: Das kann man auch selber machen! Es handelt sich hier nicht um Raketenwissenschaft.

Trotzdem – wenn man sich nicht 100%ig sicher ist, dann sollte man es eher vom Profi machen lassen.

Wenn ihr Fragen rund um den Ölwechsel bei der Herules Prima habt, insbesondere in Ostholstein, schreibt mir doch einfach eine Nachricht. Gerne beantworte ich eure Fragen!

Ölwechsel bei Rex Rollern in Ostholstein

Neulich in Grube und Heiligenhafen: Die Rex Roller knattern an mir vorbei. Auch in unserem Landkreis ist die Hölle los, setzen sich erst einmal die Rex-Legenden in Bewegung.

Viele Rollerbesitzer, die Rex-Modelle ihr Eigen nennen können, fragen sich: Warum muss man bei der Rex überhaupt Öl wechseln?

Die Antwort ist einfach: Um dem Motor eurer Rex eine lange Lebenszeit zu gönnen!

Wenn ihr rund um Kellenhusen, Malente oder Neustadt unterwegs seid, und genauso heiß auf Rex Roller seid wie ich, dann schreibt mit gerne mal eine Nachricht. Ich tausche mich gerne mit Gleichgesinnten aus und beantworte Fragen rund um den Rex-Ölwechsel!

Ölwechsel beim Peugeot Speedfight in Ostholstein

Die Oldenburger Straßen unsicher machen? Ortskontrollfahrt durch Ratekau? Speedfight-Modelle findet man überall im Landkreis.

Von Scharbeutz bis Stockelsdort: Speedfight 1er, 2er, 3er und auch 4er sind aus Ostholstein nicht wegzudenken.

Viele Speedy-Besitzer fragen mich immer wieder: Gibt es auch Motorenöl, was ein Leben lang hält?

Meine Antwort lautet dann immer: Nein. So leid es mir tut. Auch als Speedfight-Besitzer gehört der regelmäßige Motorenöl-Wechsel dazu.

Habt ihr Fragen zum Ölwechsel mit eurem Speedy? Dann haut mir eine Nachricht in die Nachrichten-Funktion. Ich tausche mich gerne aus!

Ölwechsel beim China Roller in Ostholstein, inklusive Nova Motors

Auch bei den günstigsten Rollermodellen sollte ein Ölwechsel vorgenommen werden – um einen guten Motorlauf zu gewährleisten. Nur weil ein Roller billig war, sollte man nicht am Öl sparen.

Ob im Süsel an der Ampel oder in Timmendorfer Strand an der Promenade: Wir wollen mit unseren Rollern durchstarten. Und dazu gehört eben auch gutes Motorenöl oder Getriebeöl – und der regelmäßige Wechsel.

Ich weiß, das Thema ist nervig, aber ich stehe euch mit Ratschlägen zur Seite. Wenn ihr eine Frage habt, meldet euch bei mir! Ich stehe gerne mit Tipps & Tricks zur Verfügung!